Post thumbnail

Das Gaming & eSports Festival Level Up Salzburg ist dieses Wochenende (01. und 02.07.) gewesen und natürlich sind wir auch dabei gewesen! Unser CEO Hexis.TheHakon, Co-Founder Hexis.IAX sowie Wild Rift Coach Hexis.Moo und Wild Rift Teammitglied Hexis.Foon haben sich zusammengeschlossen, um uns Eindrücke von Salzburg zu bringen und sie haben nicht zu viel versprochen. Auf Instagram können die Highlights nochmal nachgeschaut werden, doch hier wollen wir einen kleinen Bericht mit noch mehr Details abgeben!

Mit dem 9€ Ticket konnten alle sehr günstig reisen, haben jedoch teilweise durch die Bindung an den Nahverkehr 14 Stunden gebraucht, um in Salzburg anzukommen. Das hat aber niemanden abgeschreckt, jeder wollte sowohl seine Hexis Crew als auch das Festival sehen!

Hexis.TheHakon, Hexis.IAX, Hexis.Moo und Hexis.Foon in ihren Jerseys.
Von links nach rechts: Hexis.TheHakon, Hexis.IAX, Hexis.Moo, Hexis.Foon

Am Samstag war es soweit, um Punkt 9 Uhr zur Eröffnung des zweiten Tages waren alle vier Mitglieder versammelt und heiß darauf zu erfahren, was das Festival zu bieten hat! Von einer Main Stage für Events in den Spielen Rocket League, Counter-Strike: Global Offensive, League of Legends sowie ein Cosplay Contest und vieles mehr über einer Indie Games Area, einer Retro Area und sogar einer Tabletop Area & Card Corner war wirklich alles vertreten. Auch einige eSports Organisationen, wie z.B. Alpenfestung eSports oder Munic eSports, waren vertreten. Wirklich sehr coole Leute, schaut unbedingt bei beiden vorbei!

Natürlich haben wir auch selbst gezockt, sowohl in einem 1v1 Turnier als auch Casual! Bei letzterem wurden wir sogar von Red Bull Austria gefilmt!

Das absolute Highlight für alle waren aber die League of Legends und Counter-Strike: Global Offensive Events auf der Mainstage. Es hat unfassbar viel Spaß gemacht, ein Offline Event wie diese mitzuerleben, zu schreien und zu fluchen, wenn der eigene Favorit gewinnt oder verliert, und natürlich die Stimmung innerhalb der Zuschauermenge zu spüren!

Abschließend lässt sich sagen: Das muss definitiv wiederholt werden! Die Level Up 2022 war ein voller Erfolg und definitiv ein Muss für alle eSports und Gaming Fans im DACH Bereich! Wir sehen uns nächstes Jahr Salzburg!!

Add comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.